bildtitel

3. Veranstaltung "Business meets art"

Stuttgart, 22.05.2012

 

Fast schon eine etablierte kulturelle Einrichtung:
Bereits zum dritten mal veranstaltete Dr. Bolz Immobilien im Rahmen der Reihe „Business meets art“ eine Vernissage in den eigenen Räumen. Unter dem Titel „Kleine Werkschau“ präsentierte der Stuttgarter Fotokünstler Uwe Ditz rund 30 Exponate aus den letzten zehn Jahren. Seine Fotografien sind geprägt von hoher Eigenständigkeit, von Humor und gewitzter Skurrilität. Ditz portraitierte internationale Prominenz wie Karl Lagerfeld und Clint Eastwood.
Seine Arbeiten hängen im Sony Museum in Tokio, bei der Quontic Bank in New York sowie in zahlreichen privaten Sammlungen. Kein Wunder, daß die Veranstaltung von Dr. Bolz Immobilien fast aus den Nähten platzte und mit etwa 80 Gästen einen Besucherrekord aufstellte.
Dazu trug allerdings auch die gewohnt hochklassige Gastronomie bei. Angeboten wurden Antipasti vom Edel-Italiener und diverse Cocktails, geschüttelt von professioneller Hand. Damit aber auch Bedürftige nicht zu kurz kommen, hatte man sich wieder einen besonderen Gag einfallen lassen.

Ein Foto des Künstlers wurde unter den Gästen versteigert, wobei der Gesamterlös in Höhe von fast 1.000 Euro einer karitativen Einrichtung zugute kommen soll. Alle gezeigten Aufnahmen können auch käuflich erworben werden. Mit der Veranstaltungsreihe möchte das Stuttgarter Immobilienunternehmen eine Schnittstelle und ein Forum schaffen zwischen Künstlern und Unternehmern. Die Ausstellung dauert noch bis Ende Februar 2014 und kann nach telefonischer Anmeldung bei Dr. Bolz Immobilien während der Bürozeiten besichtigt werden.

Sie sind an unseren Veranstaltungen interessiert?

Gerne nehmen wir Sie in unseren Verteiler auf.